Was ist das Bündnis?Machen Sie mit!AnerkennungTerminePartner/LinksPinnWandNeuigkeitenAktionen/ProjekteQualifizierungPresse/MedienMaterialienKontakt

Gute Geschäfte Augsburg

Ausführliche Informationen und Anmeldung unter Link www.gute-geschaefte-augsburg.de
 

Veranstaltung: 4. Augsburger Marktplatz 12.05.2014 - Gute Geschäfte

 

Unser 4. Augsburger Marktplatz - Gute Geschäfte am 12.05.2014 im LEW-Energieladen war wieder ein großer Erfolg. Als Organisatoren freuen wir uns über die Tradition, die sich mit dem Marktplatz Gute Geschäfte beim Miteinander von Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen entwickelt. Mit 29 geschlossenen Kooperationsvereinbarungen konnten wieder viele Anliegen und Angebote zusammengebracht werden.


Auch in diesem Jahr fand der Marktplatz Gute Geschäfte in einer anregenden und heiteren Stimmung statt, die es unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern ermöglichte neue Kontakte zu knüpfen. Alle Beteiligten freuten sich über diese Möglichkeit der Vernetzung und des Austausches zwischen Wirtschaft und Zivilgesellschaft.


In diesem Jahr konnten wir 13 Unternehmen und 13 gemeinnützige Organisationen begrüßen. Natürlich hoffen wir, im nächsten Jahr noch weitere Unternehmen und Vereine für den Marktplatz Gute Geschäfte begeistern zu können.


Es gab viel Lob von den Teilnehmer/innen bei den Rückmeldungen direkt nach der Veranstaltung:


· Die nette, lockere Atmosphäre beim Marktplatz war schön. Gespräch und Vernetzung gelingt leicht.
· Viele gute Gespräche und potentielle Kontakte
· Es war eine persönliche Bereicherung.
· Es gab viele neue Aspekte: Augsburg mal anders!
· Immer gute Gespräche und wertvolle Kontakte – Danke
· Es hat Spaß gemacht. Wir haben mehr Geschäfte gemacht als geplant.
· Tolle Veranstaltung, gute Geschäfte, wir kommen wieder!


Das Bündnis für Augsburg, das Freiwilligen-Zentrum Augsburg und das Team von freiwilligen engagierten Bürgerinnen und Bürgern bedanken sich bei allen Partnern, die durch ihre organisatorische Unterstützung und ihren persönlichen Einsatz diese wunderbare Veranstaltung mit ermöglicht haben. Unser ganz besonderer Dank gilt der LEW für die Bereitstellung Ihrer Räumlichkeiten, Bürgermeisterin Eva Weber für ihr Grußwort und Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert, der die Aufgabe der Schirmherrschaft auch in diesem Jahr sehr gerne übernahm.

 

 

4. Augsburger Marktplatz 2014 - Gute Geschäfte Foto: Lightmaster

Veranstaltung: 3. Augsburger Marktplatz 15.04.2013 - Gute Geschäfte

 

Unser 3. Augsburger Marktplatz – Gute Geschäfte am 15.04.2013 war wieder ein großer Erfolg. Als Organisatoren freuen wir uns sehr über den positiven Trend, der sich auch im Vergleich zum letzten Mal abzeichnet. Mit 34 geschlossenen Kooperationsvereinbarungen konnte das tolle Ergebnis des Vorjahres erneut übertroffen werden.

Insgesamt können wir wieder auf einen wunderbaren und anregenden Abend zurückblicken, der auch unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern viele neue und spannende Perspektiven bieten konnte. Die gute Atmosphäre im LEW-Kundenforum und den lockeren Austausch nehmen wir gerne mit in das nächste Jahr.

Vor allem freuen wir uns über die wachsende Beliebtheit unseres Marktplatzes, die sich in den wachsenden Teilnehmerzahlen, aber auch in der großen Zahl von "Stammgästen" wiederspiegelt. In diesem Jahr konnten wir 13 Unternehmen und 12 gemeinnützige Organisationen begrüßen. Natürlich hoffen wir, im nächsten Jahr viele der Unternehmen und Vereine wiederzusehen, die uns in diesem Jahr zum ersten Mal beehrt haben! Denn der Augsburger Marktplatz – Gute Geschäfte nimmt Fahrt auf!

Das Bündnis für Augsburg, das Freiwilligen-Zentrum und das Team von freiwilligen engagierten Bürgerinnen und Bürgern bedanken sich bei allen Partnern, die durch ihre organisatorische Unterstützung und ihren persönlichen Einsatz diese wunderbare Veranstaltung mit ermöglicht haben. Unser ganz besonderer Dank gilt der LEW für die Bereitstellung Ihrer Räumlichkeiten und Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert, der die verantwortungsvolle Aufgabe der Schirmherrschaft wieder bereitwillig übernahm.

 

3. Augsburger Marktplatz 2013 - Gute Geschäfte Foto: Lightmaster

Veranstaltung: 2. Augsburger Marktplatz 23.04.2012 - Gute Geschäfte

 

Für gute Geschäfte war unser Marktplatz, der am Montag, den 23. April 2012 stattfand, wieder die richtige Adresse. Wie im letzten Jahr stieß unser Forum für die Kooperation von Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen auf ein breites, positives Echo.

Im angenehmen Ambiente des LEW-Forums in der Schaezlerstraße fand auch heuer ein reger und interessierter Austausch statt, in dem sich beide Seiten Nutzen und neue Perspektiven erarbeiteten. Dies schlug sich auch im Ergebnis nieder! Den guten Abschluss vom letzten Mal konnten wir, mit 26 abgeschlossenen Kooperationsverträgen, in diesem Jahr überbieten.

Wir freuen uns vor allem über die wachsenden Teilnehmerzahlen auf beiden Seiten, die allen Beteiligten noch mehr Möglichkeiten zur Zusammenarbeit eröffneten. Trotzdem wünschen wir uns vor allem von Seiten der Augsburger Unternehmerschaft noch mehr Interessenten. Vor allem die wiederholte Teilnahme vieler Gäste, die wir schon im letzten Jahr begrüßen durften zeigt uns, dass unser Augsburger Marktplatz – Gute Geschäfte ein Erfolgsmodell mit Zukunft ist.

Bis zum nächsten Marktplatz freuen wir uns über einen sehr gelungenen Abend, der neben vielen guten Kontakten auch eine Menge Freude und Spaß gebracht hat. Wir haben Lust auf mehr!
Ein Team von Bürgerinnen und Bürgern sowie von engagierten Unternehmen organisierte die Veranstaltung. Die Organisation und die Öffentlichkeitsarbeit wurden von LEW Schwaben und weiteren Firmen unterstützt.

 

2. Augsburger Marktplatz 2012 - Gute Geschäfte Foto: Lightmaster

Veranstaltung: 1. Augsburger Marktplatz 23.02.2011 - Gute Geschäfte

 

Am 23.02.11 kamen im Vorstandssaal der LEW Schwaben Unternehmen und gemeinnützige Organisationen zusammen und schlossen "Gute Geschäfte" ab. Insgesamt wurden in angenehm lockerer Atmosphäre 23 Engagement - Vereinbarungen getroffen.
Ein Team von Bürgerinnen und Bürgern sowie von engagierten Unternehmen organisierte die Veranstaltung. Die Organisation und die Öffentlichkeitsarbeit wurden von LEW Schwaben und weiteren Firmen unterstützt.

 

1. Augsburger Marktplatz 2011 - Gute Geschäfte Foto: Lightmaster

In der Presse/in den Medien

11.05.12 Augsburger Allgemeine Ein Markt, auf dem man nicht mit Geld zahlt
16.04.12 Augsburger Allgemeine Marktplatz für Gute Geschäfte - Hier werden Zeit und Engagement gehandelt
09.03.11 Stadtzeitung Nützliche Tauschgeschäfte
25.02.11 Augsburger Allgemeine Marktplatz für gute Geschäfte

 

 Um PDF Dateien anzeigen zu können, benötigen Sie den AcrobatReader von Adobe